1. Artikelauswahl – Übernahme in den Warenkorb
In der Detailansicht jeden Artikels muß vor Anzeige des Preises die gewünschte Variante Ihres Bilderrahmens eingegeben werden. D.h. Sie wählen die Größe, die Farbe und ggf. die Glasart aus. Das System berechnet automatisch den Preis. Bitte geben Sie noch die gewünschte Menge ein. Durch Klick auf den Button „Bestellen“ wird die dort eingetragene Bestelleinheit dieses Artikels in den Warenkorb übertragen.
2. Warenkorb
Mit der Übernahme des ersten Artikels in den Warenkorb erscheint im linken Bereich unten die Anzahl der eingelegten Artikel im Warenkorb. „Warenkorb anzeigen“. Mit Klick auf diesen Button, öffnet sich ihr Warenkorb an dem Sie vor dem Ausführen der eigentlichen Bestellung Änderungen vornehmen können.
3. Änderungen im Warenkorb
Folgende Optionen stehen Ihnen hier zur Verfügung: Diesen einen Artikel aus dem Warenkorb entfernen. Oder direkt daneben die Menge dieses Artikels ändern. Vorherige Eingabe im Feld „Menge“ ist natürlich erforderlich. Sie können den Warenkorb abschließen und zum Bestellvorgang übergehen.
4. Bestellvorgang – Angaben zum Kunden/Besteller
Sind Sie bereits Kunde, wird mit Eingabe der hinterlegten Emailadresse und Passwort die Adressdaten der letzten Bestellung eingespielt. Diese können dann noch geändert werden. Andernfalls müssen die Angaben zum Kunden/Besteller im dortigen Formular eingetragen werden. In beiden Fälle bestätigen Sie durch Klick auf „Weiter“ die Richtigkeit der Angabe.
5. Bestellvorgang – Angaben zur Zahlungsart
Hier entscheiden Sie sich für eine Zahlungsart. Sie haben die Auswahl zwischen Vorauskasse, Lastschrift, Nachnahme, Rechnung (eingeschränkt, siehe AGB's).
Bei Vorauskasse überweisen Sie das Geld auf unser Konto und wir verschicken die Ware, sobald das Geld bei uns eingegangen ist.
Bei Lastschrift erhalten Sie ebenfalls 3% Skonto. Dafür ziehen wir aus Sicherheitsgründen vor der weiteren Bearbeitung Ihrer Bestellung das Geld ein. Diese Vorgehensweise ist leider aufgrund von Mißbrauch zwingend erforderlich geworden. Dafür erhalten Sie auch den Vorkasserabatt.
Bei Nachnahme schicken wir die Ware an Sie raus und Sie übergeben beim Empfang der Ware den Betrag an den Zusteller. Hierfür müssen wir einen geringen Aufschlag berechnen.
In allen Fällen bestätigen Sie durch Klick auf „Zur Kasse“ die Richtigkeit der Angaben. Auf der Folgeseite müssen durch den Klick im Kontrollkästchen die AGB anerkannt werden. Diese können dort vorher angesehen werden.
Zurück zum Warenkorb kommt man durch den Klick auf „Warenkorb“. Durch Klick auf den Button „Bestellung absenden“ bestellt man letztendlich und verbindlich in unserem Shop-System.
6. Mailinformation
Nach Ausführung des Schrittes Nummer 6 erhalten Sie eine Bestellbestätigung per Email. Eine Bestellung wird erst verbindlich, wenn wir Sie schriftlich bestätigen bzw. ausliefern. Sowohl Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung geben den Vertragsinhalt wieder.
7. Kunden-Login
Das Kunden-Login ist ein wesentliches Kernstück unseres modernen innovativen Shopsystems. Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihr persönliches Kunden-Login. Bei einer Bestellung entfällt die Adresseingabe und als Stammkunden können Sie bequem auf Rechnung (abhängig vom Einkaufsvolumen) kaufen (Bitte Freischalten lassen).
Noch Fragen? Rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.