Holzbilderrahmen Avignon
- schmales Profil mit sichtbarer Holzstruktur und glatter, offenporiger Oberfläche
- Leistenoberfläche der silber- und goldfarbenen Modelle ist foliert
- Profil aus Massivholz
- bis einschließlich Format 18 x 24 cm Kartonrückwand mit Tischaufsteller; größere Formate mit beidseitig glatter 2 mm-MDF-Rückwand
- viele Standardformate, Farben und Glasarten in der Produktauswahl
- Aufhänger für Bilder in Quer- und Hochformat
- Holzbilderrahmen Made in Germany
- mit Schutzecken und in Schutzfolie verpackt
Der schmale und schlichte Holzbilderrahmen zeichnet sich mit einem dezenten Halbrundprofil aus. Er ist ideal für kleinere Bildformate bis 30 x 40 cm. Die Leisten des Holzrahmens Avignon bestehen aus massivem Holz und werden nach EU-Richtlinien vierfach offenporig lackiert. Damit bleibt eine sicht- und fühlbare Holzstruktur bewahrt. Für die silber- und goldfarbenen Modelle werden Folien in der entsprechenden Farbe aufgebracht.
Was Sie bei der Bestellung Ihres Bilderrahmens beachten sollten
- Bei den Formaten handelt es sich immer um das Bildmaß. Bitte bestellen Sie auch Sonderformate in Ihrem Bildformat. Somit benötigen Sie bspw. für ein Bild in 30 x 40 cm auch den Bilderrahmen im Format 30 x 40 cm.
- Kunstglas hat eine Schutzfolie auf beiden Seiten.
- Dieser Bilderrahmen wird in Deutschland gefertigt, daher sind prinzipiell auch Sonderfertigungen und individuelle Formate nach Maß möglich.
- Bei Passepartouts mit individuellen Ausschnitten wählen Sie den Ausschnitt bitte ca. 0,5-1 cm kleiner als Ihr Motiv, damit Sie das Bild besser hinter dem Ausschnitt positionieren können. Bei Fertig-Passepartouts in Standardformaten sind die Ausschnitte bereits etwas kleiner geschnitten.
- Tipp Dieser Rahmen kann auch als Leerrahmen (ohne Glas und ohne Rückwand bzw. ohne Glas und mit Rückwand) bestellt werden. Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand sind geeignet für bspw. kaschierte Bilder oder Gobelins, die auf Keilrahmen gespannt werden. Bilderrahmen ohne Glas und mit Rückwand sind geeignet für bspw. Ölgemälde und Acrylbilder, deren pastose Farben nicht gegen Bilderglas gedrückt werden sollten.
Allgemein | |
Material: | Holz |
Farbe: | silber |
Aufhänger: | Hoch- und Querformat |
Aufsteller: | Hoch- und Querformat |
Einleger: | Einleger |
Maße | |
Höhe: | 20,0 cm |
Breite: | 25,0 cm |
Profilbreite: | 12,50 mm |
Profilhöhe: | 14,00 mm |
Falzbreite: | 0,45 cm |
Falztiefe: | 0,9 cm |
weitere Eigenschaften | |
Verschluss Rückwand: | Schiebefeder |
Aussenformat: | 22,5x27,5 cm |
Stil: | klassisch |
Rahmentyp: | Holzrahmen |
Hersteller: | artvera GmbH & Co. KG, Rückertstraße 5, DE 10627 Berlin, [email protected] |
2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weißtöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
Format:
Bitte geben Sie für die Größe bei Bilderrahmen immer Ihr Bildformat an, und niemals das Außenformat. Das gilt auch für Maßanfertigungen.
2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weißtöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
2 mm Antireflexglas mattiert
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Mattiertes Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Die mikrofeine Ätzung der Oberfläche zerstreut einfallendes Licht und reduziert direkte Reflexionen auf <1%.
- Formstabil, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Verminderte Farbtreue und Konturen aufgrund mattierter Oberflächer.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig. Hier empfehlen wir als Alternative Museumsglas.
2 mm Kunstglas UV 99 entspiegelt aus Polystyrol (PS)
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Sehr leicht und bruchsicher, daher auch für große Formate geeignet.
- Maximaler UV Schutz von 99% gegen frühzeiges Verblassen der Farben.
- Einseitig mattiert, wodurch eintreffendes Licht zerstreut und direkte Reflexionen deutlich reduziert werden.
- Sehr kratzempfindlich, daher Schutzfolie auf beiden Seiten, die abgezogen werden muss.
- Elektrostatisch geladen, daher werden Staub und feine Partikel angezogen.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig.
Leerrahmen
Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand. Geeignet bspw. für bespannte Keilrahmen, Ölbilder, Alu-Dibond oder Kaschierungen
Ohne Glas, mit Rückwand
Der Bilderrahmen wird ohne Glas geliefert und verfügt über eine Rückwand. Dieser Bilderrahmen ist bspw. für Gobelin-Stickbilder oder Diamond-Painting Bilder geeignet.
Museumsglas UV 70 optisch entspiegelt
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- 2 mm Weißglas mit optimalen 70% UV-Schutz.
- Bester Kompromiss aus Preis, UV-Schutz und Entspiegelung.
- Maximale Transparenz und interferenzoptische Entspiegelung.
- Brillante Farbtreue und scharfe Konturen.
- Ca. 1% Restreflexion, neutral grüne Reflexionsfarbe.
- Ca. 98% Lichtdurchlässigkeit.
- Kratzfest dank Extra-Schutzschicht.