Holzbilderrahmen Paris
- glattes, lackiertes Profil mit sichtbarer Holzmaserung, in Gold und in Silber foliert
- es stehen verschiedene Glasarten zur Auswahl
- bis einschließlich Format 18 x 24 cm stabile Kartonrückwand mit Tischaufsteller;
größere Formate mit MDF-Rückwand - mit Wandaufhängern für Hoch- und Querformat
- Tischaufsteller für Hoch- und Querformat bis Format 18 x 24 cm
- Bilderrahmen aus Massivholz Made in Germany
- in Schutzfolie verpackt
Der Holzrahmen Paris verfügt über ein stabiles und dadurch auch für größere Formate geeignetes Massivholzprofil. Das Profil ist an beiden Kanten ist leicht gewölbt und es ist eine natürliche Holzmaserung erkennbar. Die Oberfläche des Profils ist lackiert, lediglich bei den Rahmenleisten in den Farben Gold und Silber handelt es sich um Folierung und keine natürliche Holzmaserung.
Bilderrahmen als Objektrahmen
Machen Sie mit der » UNIBOX aus diesem Bilderrahmen einen Objektrahmen. Dieser Holzrahmen ist auch für die UNIBOX geeignet. Die UNIBOX ist ein 5 cm tiefes Erweiterungsset, mit dem Sie jeden Holzbilderrahmen in einen Objektrahmen verwandeln können. Bestellen Sie die UNIBOX zusammen mit einem Holzrahmen der Marke Mira, dann erhalten Sie Rahmen und Box bereits fertig montiert.
Allgemein | |
Material: | Holz |
Farbe: | tannengrün |
Aufhänger: | Hoch- und Querformat |
Aufsteller: | Hoch- und Querformat |
Einleger: | Einleger |
Maße | |
Höhe: | 25,0 cm |
Breite: | 80,0 cm |
Profilbreite: | 24,00 mm |
Profilhöhe: | 13,00 mm |
Falzbreite: | 0,6 cm |
Falztiefe: | 1,1 cm |
weitere Eigenschaften | |
Aussenformat: | 29,8x84,8 cm |
Verschluss Rückwand: | Schiebefeder |
Stil: | modern |
Rahmentyp: | Holzrahmen |
Hersteller: | artvera GmbH & Co. KG, Rückertstraße 5, DE 10627 Berlin, [email protected] |
2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weißtöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
Format:
Bitte geben Sie für die Größe bei Bilderrahmen immer Ihr Bildformat an, und niemals das Außenformat. Das gilt auch für Maßanfertigungen.
2 mm Normalglas
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Formstabil, preiswert, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Reflektierende Oberfläche, die als störend empfunden werden kann.
- Minimaler UV-Schutz von ca. 45%, daher primär physischer Schutz des Bildes.
- Normalglas hat eine leichte Grünfärbung, wodurch es im Bereich der Weißtöne zu einem dezenten Grünschimmer kommt. Für Bilder mit hellen Farben empfehlen wir Kunst- oder Museumsglas.
2 mm Antireflexglas mattiert
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Mattiertes Standardglas in hochwertiger Floatglas-Qualität.
- Die mikrofeine Ätzung der Oberfläche zerstreut einfallendes Licht und reduziert direkte Reflexionen auf <1%.
- Formstabil, witterungs- und hitzebeständig sowie kratzfest.
- Verminderte Farbtreue und Konturen aufgrund mattierter Oberflächer.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig. Hier empfehlen wir als Alternative Museumsglas.
2 mm Kunstglas UV 99 entspiegelt aus Polystyrol (PS)
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- Sehr leicht und bruchsicher, daher auch für große Formate geeignet.
- Maximaler UV Schutz von 99% gegen frühzeiges Verblassen der Farben.
- Einseitig mattiert, wodurch eintreffendes Licht zerstreut und direkte Reflexionen deutlich reduziert werden.
- Sehr kratzempfindlich, daher Schutzfolie auf beiden Seiten, die abgezogen werden muss.
- Elektrostatisch geladen, daher werden Staub und feine Partikel angezogen.
- Mattiertes Antireflexglas ist nicht für Passepartouts und Distanzrahmen geeignet. Mit zunehmendem Abstand zum Bild wird dieses Glas milchig.
Leerrahmen
Bilderrahmen ohne Glas und ohne Rückwand. Geeignet bspw. für bespannte Keilrahmen, Ölbilder, Alu-Dibond oder Kaschierungen
Ohne Glas, mit Rückwand
Der Bilderrahmen wird ohne Glas geliefert und verfügt über eine Rückwand. Dieser Bilderrahmen ist bspw. für Gobelin-Stickbilder oder Diamond-Painting Bilder geeignet.
Museumsglas UV 70 optisch entspiegelt
Farbe und Kontur:
UV-Schutz:
Entspiegelung:
Kratzfestigkeit:
- 2 mm Weißglas mit optimalen 70% UV-Schutz.
- Bester Kompromiss aus Preis, UV-Schutz und Entspiegelung.
- Maximale Transparenz und interferenzoptische Entspiegelung.
- Brillante Farbtreue und scharfe Konturen.
- Ca. 1% Restreflexion, neutral grüne Reflexionsfarbe.
- Ca. 98% Lichtdurchlässigkeit.
- Kratzfest dank Extra-Schutzschicht.